Aktuell

→ Woop woop! Neue Bilder online 📸
 Showreel 2023 🎬
About Me 2023 🎥
→ Synchron: Hörproben auf CastConnectPro 🎤

Moin!

Oder auch Servus! Irgendwie komme ich ja ausm Münchner Umland.
Genauer gesagt dem Fünf-Seen-Land.
Durchschnittlich behütet, trotz einiger Scheidungen, mit drei Brüdern dank Patchwork, direkt am Ammersee aufgewachsen, hab ich dort seit der Schulzeit im legendären Dorftheater u.a. den Arktos in “Tabaluga & Lilli” zum Besten gegeben, Choreografien für die Tanzgruppe entwickelt und das Abitur mit den Worten “Ich werd eh Schauspielerin” grad so mitgenommen.
Meine erste Bewerbung an “Gute Zeiten Schlechte Zeiten” in Form von 87 Bildern im Kinderzimmer schickte ich mit 17 an die UFA. 10 Jahre und eine Schauspielausbildung später wurde ich für eine Gastrolle engagiert.
Heute spiele ich Theater, drehe für’s Fernsehen, tanze in Musikvideos, führe Regie, mache eine Weiterbildung zur Synchronschauspielerin und moderiere Live-Events.
Als ich 2019 mit meinem Bewerbungsvideo zum Speedcasting von ca:stmag eingeladen wurde und drei Wochen später den Joker im Kino sah, musste ich schmunzeln: ungewollt erinnert meine Szene an den Film. Ich hätte sie vermutlich nicht mehr so gespielt, hätte ich den Film davor gesehen, denn Joaquin Phoenix nachzuahmen halte ich nicht für die klügste Idee.
So aber war es ein schönes Gefühl und während ich mich im nächsten Kinofilm an die Seite von Joaquin Phoenix träume, denke ich einmal mehr darüber nach, was man dafür alles braucht, um in diesem Job nicht unterzugehen: Durchhaltevermögen, Spaß und Talent. Und: Glück!
Toi Toi Toi 🙂

Willkommen auf meiner Seite.

Menü